Ostsyrische Christen und Kurden im Osmanischen Reich des 19. und frühen 20. Jahrhunderts - Joachim J

Ostsyrische Christen und Kurden im Osmanischen Reich des 19. und frühen 20. Jahrhunderts - Joachim J
Please inform me as soon as the product is available again.
€34.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time approx. 21 working days

  • ZZN10515
Frequently Bought Together

Total price: €68.79 *

Das Verhältnis zwischen Christen und Muslimen im Nahen Osten ist angesichts der gegenwärtigen... more
Product information "Ostsyrische Christen und Kurden im Osmanischen Reich des 19. und frühen 20. Jahrhunderts - Joachim J"

Das Verhältnis zwischen Christen und Muslimen im Nahen Osten ist angesichts der gegenwärtigen politischen Situation Gegenstand zahlreicher Debatten. Es wurde aber auch schon im Europa des 19. und frühen 20. Jahrhundert diskutiert, wie in diesem Buch am Beispiel der Beziehungen der ostsyrischen Christen zu ihren kurdischen Nachbarn im Osmanischen Reich erläutert wird. Als Quellengrundlage dienen Publikationen von britischen Missionaren, die hinsichtlich der damaligen politischen Situation und der osmanischen Minderheitenpolitik analysiert werden. Der Autor zeigt den größeren Zusammenhang, er geht der Stellung von Juden und Christen im Osmanischen Reich bis ins 15. Jahrhundert nach.         

Author: Joachim Jakob
Release Date: 15.8.2014
Pages: 237
ISBN-13: 9783643506160
Language: German
Related links to "Ostsyrische Christen und Kurden im Osmanischen Reich des 19. und frühen 20. Jahrhunderts - Joachim J"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Ostsyrische Christen und Kurden im Osmanischen Reich des 19. und frühen 20. Jahrhunderts - Joachim J"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed